Procedere
 
Ablauf
Sie geben uns zunächst per Fax Formulare oder direkt über unser Online-Formular Kreditanfrage die Daten Ihres Fahrzeuges durch: Hersteller, Modell, Ausstattungsvariante, Erstzulassung, kW, Kilometer, HU/AU, nennenswerte Extras, Fahrzeugzustand. Wir berechnen dann den ungefähren Wert des Fahrzeuges. In der Regel werden bei Fahrzeugen bis zu 60% des derzeitigen Wertes als Darlehen ausgezahlt. Basis sind die Dat/Schwacke-Listen. Der endgültige Kreditbetrag wird von uns bei der Übergabe vor Ort nach Begutachtung des Fahrzeugs festgelegt. Sie benötigen keine Schufa oder ähnliche Bonitätsnachweise.
 
Es wird ein Übergabeprotokoll erstellt mit km Stand, eventuellen Beschädigungen und Angabe der überlassenen Unterlagen.
 
Abwicklung
  • Sie vereinbaren mit uns telefonisch einen Termin. Neben dem Fahrzeug, das nach-
    weislich in Ihrem alleinigen Besitz stehen muss, bringen Sie den Kfz-Brief, den Kfz-Schein oder die Abmeldebescheinigung, alle Kfz-Schlüssel, und Ihren Personalausweis / Reisepass mit. Weitere Unterlagen, die den Wert Ihres Fahrzeuges beeinflussen können, sind das Scheckheft sowie Reparatur / Wartungsrechnungen.
  • Falls Sie nicht Besitzer des Fahrzeugs sind, benötigen wir eine Vollmacht Formulare des Eigentümers und dessen Personalausweis / Reisepass
  • Ihr Fahrzeug wird in einer geschlossenen nach den gesetzlichen Bestimmungen versicherten Halle abgestellt. Die Halle ist nicht einsehbar und wird nur von uns betreten.
  • Ihr Fahrzeug wird durch eine textile Schutzhülle abgedeckt.
  • Ihr Fahrzeug ist während der gesamtem Einlagerungszeit in Höhe des doppelten Darlehensbetrages gegen Feuer- und Leitungswasserschaden, Einbruchdiebstahl und Beraubung versichert.
  • KFZ Schlüssel, Fahrzeugunterlagen, Fahrzeugbrief- und Schein werden für Sie sicher in einem Bankschließfach verwahrt.
  • Zur Sicherheit unserer Kunden bewahren wir kein Bargeld auf. Die Auszahlungen erfolgen während der normalen Banköffnungszeiten oder mittels eines Barschecks.
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